FERIENPROGRAMM 2018
Weltraumtag-Rakete
ANMELDUNG ZUM WELTRAUMTAG

URLAUB AUF DEM MARS

Auf ins Weltall! expirius lädt euch in den Sommerferien zur weitesten Urlaubsreise ein, die ihr jemals gemacht habt. Wir wollen mit euch das Weltall erforschen und zu den Planeten reisen! Dazu fahren wir mit dem Bus nach Mannheim und besuchen dort das Planetarium. Dieses Abenteuer findet am Freitag, den 31. August statt. Mitbringen müsst ihr eure Mittagsverpflegung und einen Unkostenbeitrag von 2,50 Euro. Auf unserer Reise bekommt ihr von uns kostenlos Getränke und Laugenstangen für zwischendurch. Damit die Fahrt nicht langweilig wird, haben wir Spiele und Bastelsachen zum Thema Sterne, Planeten und Weltall mit an Bord.

Wer mutig genug ist für dieses große Weltraumabenteuer sollte sich schnell anmelden, denn die Rakete kann nur 40 Reiselustige transportieren! Für Kinder aus der Region Mudau erfolgt die Anmeldung über das Mudauer Ferienprogramm (www.ferienprogramm-mudau.de). Kinder aus der Region Amorbach schreiben uns eine E-Mail mit dem Betreff „Weltraumtag 2018“ und erhalten dann weitere Informationen zur Anmeldung.

Experiothek

Der Experimente-Bus

Experiothek

Die Experiothek funktioniert wie eine Bibliothek, bei der man Experimente und Forscherausstattungen ausleihen kann. Dazu kommt sie einmal in der Woche an die Schule. Neugierig?

Newsletter

Auf dem Laufenden

Abonniere für alle aktuellen Infos unseren Newsletter.