SCHÜLERFORSCHUNGSZENTRUM
Schülerforschungszentrum
START DER VORKURSE

JETZT ANMELDEN – DIE VORKURSE UNSERER FORSCHERWERKSTATT STARTEN

Das Schülerforschungszentrum öffnet seine Pforten erst 2019. Unser Programm für starten wir aber schon jetzt mit Vorkursen zu verschiedenen Themen. Wenn ausreichend Anmeldungen vorliegen, beginnt der jeweilige Kurs, in dem du dich nicht nur so richtig in dein Fachgebiet vertiefen kannst, sondern auch andere triffst, die sich genau wie du für das Thema begeistern. Die Teilnahme ist kostenfrei, aber eine Anmeldung erforderlich. Die Unterlagen dazu kannst du hier anfordern.

Science4You

Science4You

Ort: Amorbach, Alter: 13-17 Jahre

Ein Kurs für alle, die sich für aktuelle Wissenschaftliche Forschung begeistern und mehr erfahren wollen über CRISPR/Cas, das neuste vom CERN oder den Alltag von Astro-Alex. Mehr Infos zu Science4You in unserem Flyer nachlesen.

SelberMacherWerkstatt

SelberMacherWerkstatt

Ort: Mudau, Alter: 11-14 Jahre

Von der Fahrradreparatur bis zur Konstruktionszeichnung, von der Elektrowerkstatt bis zum Sägen, Bohren und Schleifen: In unserem Werkstattkurs zeigen wir dir Tricks und Wege, wie du mit deinen Händen eigene Ideen Wirklichkeit werden lassen kannst. Mehr Infos zum Tagesausflug gibt es hier.

Unsichtbares Weltall

Unsichtbares Weltall

Ferienangebot am 02. November, Alter: 13-16 Jahre

Erfahre, wie Astronomen die Geheimnisse um Dunkle Materie, Schwarze Löcher und Gravitationswellen lüften. Komme mit auf den Ferien-Ausflug ins Haus der Astronomie in Heidelberg. Mit dem Bus geht es von Amorbach direkt ins Herz der Weltraumforschung. Mehr Infos zum Tagesausflug gibt es hier.

Newsletter

Auf dem Laufenden

Abonniere für alle aktuellen Infos unseren Newsletter

Tutorin
Tutorin mit Mädchen

Experten gesucht

Du begeisterst dich für ein technisches oder naturwissenschaftliches Thema? Super! Du willst es gerne mit anderen teilen? Melde dich! Für die Betreuung unserer Angebote für Kindergarten- und Grundschulkinder suchen wir noch Unterstützung.

Jugend forscht

Jugend forscht – du auch?

Du planst die Teilnahme am Jugend-Forscht-Wettbewerb? Erzähle uns davon!