Schon probiert?
Reagenzgläser
Schon probiert?

MINT – INSPIRATION

Hier sammeln wir für Dich regelmäßig Informationen zu Wettbewerben, Aktionen und Experimenten, die Dich interessieren könnten.

Wissenschaftsjahr 2020 – Bioökonomie

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung bestimmt jedes Jahr ein neues Thema aus der Wissenschaft. Zwölf Monate lang gibt es dann deutschlandweit Aktionen, Veranstaltungen, Ausstellungen und Vieles mehr. In diesem Jahr dreht sich alles rund um um das Thema Bioökonomie. Es stellt die Frage: "Wie können wir nachhaltiger leben, Ressourcen schonen und gleichzeitig unseren Lebensstandard sichern? Eine Antwort könnte sein, wir stellen uns um: weg von einer auf fossilen Ressourcen basierenden Wirtschaftsform, hin zu einer nachhaltigen, biobasierten Wirtschaftsweise – der Bioökonomie."

Weitere Infos zum aktuellen Wissenschaftsjahr findest du hier.

Newsletter

Auf dem Laufenden

Abonniere für alle aktuellen Infos unseren Newsletter

Tutorin
Tutorin mit Mädchen

Experten gesucht

Du begeisterst dich für ein technisches oder naturwissenschaftliches Thema? Super! Du willst es gerne mit anderen teilen? Melde dich! Für die Betreuung unserer Angebote für Kindergarten- und Grundschulkinder suchen wir noch Unterstützung.

Jugend forscht

Jugend forscht – du auch?

Du planst die Teilnahme am Jugend-Forscht-Wettbewerb? Erzähle uns davon!